Close Menu
Webmemo Consulting Walter Schärer | Generative AI Beratung
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
X (Twitter) LinkedIn Facebook RSS
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben
Webmemo Consulting Walter Schärer | Generative AI Beratung
LinkedIn YouTube RSS
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
Webmemo Consulting Walter Schärer | Generative AI Beratung
NavigationHome»Community»Tutti.ch – gratis Kleinanzeigen für die Schweiz
Community

Tutti.ch – gratis Kleinanzeigen für die Schweiz

Walter SchärerBy Walter Schärer20. Dezember 20122 Kommentare2 Mins Read
Hier teilen
LinkedIn Twitter Facebook Email

Tutti.ch ist der nach eigenem Bekunden grösste kostenlose Kleinanzeigenmarkt der Schweiz. Hier kann man Wohnung, Möbel, Autos, Elektronik, u.v.m. kaufen und verkaufen. Die Inserate publiziert man gratis. Alle Inserate werden einzeln kontrolliert, um die Qualität der Schnäppchen zu gewährleisten.

Logo Tutti.ch

Tutti.ch organisiert die Suche primär nach Region, oben links finden sich auch noch Anregungen für einen anderen Einstieg in die Suche.

Screenshot der Tutti.ch Homepage

Danach ist die Darstellung einigermassen konventionell, aber relativ breit: Die rechte Spalte passt nicht in die Standardbreite der meisten Websites (1024 Pixel Breite). Die Guided Navigation ist horizontal angeordnet und etwas spartanisch: Einmal ausgewählte Kriterien kann man nicht wieder aus der Suche entfernen.

Tutti.ch: Suche in der Region "Zürich"

Es ist mir auch nicht so klar, wo der Unterschied der Rubriken «Weitere Jobs» und «Andere Dienstleistungen» liegt.

Die meisten Angebote sind spartanisch erfasst, oft ohne Fotos. Dies macht es schwierig, Vertrauen zum Anbieter zu fassen.

Mit Tutti.ch probt die international erfolgreiche skandinavische Mediengruppe Schibsted den Markteintritt in der Schweiz. Neben Piazza.ch von 20 Minuten / Tamedia tummeln sich hier aber bereits zahllose weitere Kleinanzeigenplattformen, die sich um Schnäppchen bemühen.

Da die Anzeigen kostenlos sind und die Plattform keine Werbung aufweist, stellt sich die Frage nach dem Einnahmenmodell. Immerhin will man in 2-3 Jahren Werbung verkaufen. 30’000 User zählt man täglich, 1 Mio. pro Monat. Ab 50’000-100’000 täglichen Usern will man Werbung verkaufen. Wie das dann aussehen soll, sieht man beim erfolgreichen schwedischen Pendant Blocket.se. Bei einem weltweiten Schibsted-Umsatz von 2 Milliarden CHF scheint es ein gangbares Modell zu sein.

Beitrag in Cash-TV über Tutti.ch (ab Minute 11:20)

Zur Homepage von Tutti.ch.

Business Case Convenience Guided Navigation Online-Shopping
Share. LinkedIn Twitter Facebook Email
Walter Schärer
  • Website
  • Facebook
  • X (Twitter)
  • LinkedIn

Walter Schärer ist ein Generative AI Marketing Manager und Solutions Architect und bloggt bei webmemo.ch über Trends in künstlicher Intelligenz KI.

Ähnliche Informationen

AI image generation with Flux and the ComfyUI visual user interface

2. Januar 2025

Let ChatGPT chatbot code your 3D space

17. September 2023

Mal ehrlich: Sind Influencer ihr Geld wert?

7. März 2023
View 2 Comments

2 Kommentare

  1. Funk on 23. Januar 2016 16:51

    Anfangs Januar ist das Gratis Inserate Portal der CENTIL-Europe Gruppe, Web-Markt Schweiz, welches wesentlich übersichtlicher gestaltet wurde und ohne lästige Einschränkungen auskommt, gestartet. Auch die Inserateverwaltung wurde durchdacht gestaltet, so dass allle relevanten Informationen auf einen Blick ersichtlich sind. Zu finden unter http://www.web-markt.ch.

    Reply
  2. Walter on 5. November 2011 08:55

    Dies ist «nur» ein Artikel ÜBER tutti.ch, nicht die Website von tutti.ch selber.

    Falls Sie nach Gratis-Anzeigen suchen, so besuchen Sie bitte die Seite von tutti.ch.

    Reply
Leave A Reply Cancel Reply

Über Walter Schärer — Translating complexity into clarity

Systems that think. Stories that resonate.

Dies ist Walter Schärers Blog über Online-Themen wie AI, Digital Marketing, Search Engine Optimierung (SEO), Content Marketing und Performance Marketing.

Walter Schärer arbeitet seit 1994 als Scrum Product Owner und Online-Manager im Web-Umfeld.

  • Von HTML / VRML kam er via
  • Powerpoint / Word zu
  • Confluence / Jira dann
  • Trello / Whiteboard (Edding 500) und organisiert sich aktuell mit
  • Asana / Google Drive, wenn er nicht gerade mit
  • ChatGPT / MidJourney oder
  • WordPress / Elementor experimentiert.

«Programmierung» begann er mit

  • NoCode von Make und IFTTT,
  • LowCode von ChatGPT, Lovable und Databutton mit Upgrade zu tatsächlicher Programmierung in
  • Python auf Anaconda und dann in
  • Google Colab / Gemini / Claude Sonnet sowie
  • Visual Studio Code / GitHub Copilot / Claude Code / Cursor Composer 1

Die Inhalte dieses Blogs spiegeln meine persönliche Meinung und sind von keinem Arbeitgeber beeinflusst.

© 2010 - 2025 Webmemo Consulting | Walter Schärer | Crafted — not generated.
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.