Close Menu
Webmemo Consulting Walter Schärer | Generative AI Beratung
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
X (Twitter) LinkedIn Facebook RSS
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben
Webmemo Consulting Walter Schärer | Generative AI Beratung
LinkedIn YouTube RSS
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
Webmemo Consulting Walter Schärer | Generative AI Beratung
NavigationHome»SEA»4 Tipps für Adwords-Kampagnen
Lars Neumann von Webrepublic
Lars Neumann von Webrepublic
SEA

4 Tipps für Adwords-Kampagnen

Walter SchärerBy Walter Schärer24. April 20232 Mins Read
Hier teilen
LinkedIn Twitter Facebook Email
Lars Neumann von Webrepublic über AdWords-Kampagnen mit Twist. Scripts und Tricks helfen weiter.

AdWords-Scripts

AdWords Watcher-Tool von Webrepublic
AdWords Watcher-Tool von Webrepublic
PKZ hat ein stark wandelndes Sortiment. Für Jeans-Shorts umfasst ihr Angebot aktuell aber nur zwei Modelle. Da die Keywords dafür eher teuer sind, wird dank des dynamischen Webrepublic Watcher-Tools gar nicht erst geboten, wenn die Landing-Page weniger als 4 Modelle aufweist. Der Nutzer wäre sonst enttäuscht und das Werbegeld vergeudet. Das Werbegeld wird also nur eingesetzt, wenn mit einer guten Conversion gerechnet werden kann. Kunami-CodeLeider ist es nicht so einfach wie mit dem Kunami-Code, sich im dynamischen Werbeumfeld mehr Leben zu verschaffen. Mit Watcher-Scripts lassen sich aber die Werbeausgaben optimieren: Bei den neulichen DDoS-Attacken auf zahlreiche Schweizer Online-Shops wurden zahlreiche Werbekampagnen automatisch gestoppt, da die Landing-Pages nicht mehr erreichbar waren. Auch Link-Checker für AdWords machen Sinn, damit die teuer beworbenen Anzeigen tatsächlich auf die richtigen Landing-Pages zeigen. Eine Anleitung dafür findet man im Google Developer Center. Ein «Anomaly-Detector» misst, ob ein Account gleich läuft wie immer. Treten Anomalien auf, werden Warnungen ausgegeben. Weitere Scripts finden sich bei Google hier http://goo.gl/KyRoJi Lars Neumann empfiehlt folgende Scripts:
  • Mobile PageSpeed
  • Sales Countdown (Calendar)
  • Account Anomaly Detector
  • Negative Keyword Conflicts

Newsletter Anmeldungen erhöhen mit B2B-Testimonials

Webrepublic analysierte die Abonnenten ihres Newsletters und glich sie mit möglichen ähnlichen Interessenten ab. Für diese wurde mittels Testimonial Ads Werbung geschaltet mit überzeugenden Resultaten: Die CTR war 300% höher als bei den bisherigen Massnahmen.

Anzeigen auf Google Maps

Auch Google Maps kann sich für Werbeaktivitäten eignen. Vor allem für lokale Suchen ist diese Massnahme geeignet, aber noch wenig bekannt. Hierfür aktiviert man die Standorterweiterungen und das Partnernetzwerk.

Werben bei Bing

Laut ComScore hat Bing in der Schweiz einen Suchanteil von 5.1% Markteinteil, inklusive Yahoo bis zu 7%. Bing bietet sogar ein Google AdWords Import-Tool. Die Klickpreise sind bis zu 40% günstiger!
Anleitung Google Internet-Briefing Vortrag
Share. LinkedIn Twitter Facebook Email
Walter Schärer
  • Website
  • Facebook
  • X (Twitter)
  • LinkedIn

Walter Schärer ist ein Generative AI Marketing Manager und Solutions Architect und bloggt bei webmemo.ch über Trends in künstlicher Intelligenz KI.

Ähnliche Informationen

Getting Started with Claude Code CLI on Windows: A Step-by-Step Guide

4. Oktober 2025

How to prompt videos in Runway ML or Kling AI

25. Oktober 2024

AI image generation with Flux and the ComfyUI visual user interface

2. Januar 2025
Add A Comment
Leave A Reply Cancel Reply

Über Walter Schärer — Translating complexity into clarity

Systems that think. Stories that resonate.

Dies ist Walter Schärers Blog über Online-Themen wie AI, Digital Marketing, Search Engine Optimierung (SEO), Content Marketing und Performance Marketing.

Walter Schärer arbeitet seit 1994 als Scrum Product Owner und Online-Manager im Web-Umfeld.

  • Von HTML / VRML kam er via
  • Powerpoint / Word zu
  • Confluence / Jira dann
  • Trello / Whiteboard (Edding 500) und organisiert sich aktuell mit
  • Asana / Google Drive, wenn er nicht gerade mit
  • ChatGPT / MidJourney oder
  • WordPress / Elementor experimentiert.

«Programmierung» begann er mit

  • NoCode von Make und IFTTT,
  • LowCode von ChatGPT, Lovable und Databutton mit Upgrade zu tatsächlicher Programmierung in
  • Python auf Anaconda und dann in
  • Google Colab / Gemini / Claude Sonnet sowie
  • Visual Studio Code / GitHub Copilot / Claude Code / Cursor Composer 1

Die Inhalte dieses Blogs spiegeln meine persönliche Meinung und sind von keinem Arbeitgeber beeinflusst.

© 2010 - 2025 Webmemo Consulting | Walter Schärer | Crafted — not generated.
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.