Online Marketing Blog von Walter Schärer
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
Twitter LinkedIn Facebook RSS
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben
Online Marketing Blog von Walter Schärer
Facebook Twitter Instagram Pinterest
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
Online Marketing Blog von Walter Schärer
You are at:Home»SEA»Google Werbe-Optionen für KMU
Google Werbeoptionen
Google Werbeoptionen
SEA

Google Werbe-Optionen für KMU

Walter SchärerBy Walter Schärer24. April 2023Keine Kommentare2 Mins Read
Hier teilen
LinkedIn Twitter Facebook Email
Google bietet KMUs zahlreiche Optionen, Werbung zu treiben.
Google Werbeoptionen
Google Werbeoptionen
Je nach Branche haben es KMU bei den Suchwörtern mit sehr hoher Konkurrenz zu tun, z.B. Krankenkassen, Schlüsselservice, Taxibetriebe, etc. Die Performance von Mobile ist bezüglich Klickraten eher tiefer. Will man aber Branding erzeugen, muss man trotzdem auch auf Mobiles werben, weil die Nutzer seit 2015 mehr auf Mobiles suchen als auf Desktops.
Suchkonversionen
Suchkonversionen
Demographic Search Ads
Demographic Search Ads
Mit demographischer Werbeaussteuerung lassen sich die Klickraten signifikant steigern.

Google Display Network

Via Google Display Network GDN kann Branding und Lead-Generierung erreicht werden. Die Werbung wird von Google automatisch auf thematisch relevanten Webseiten ausgespielt. Mit Custom Affinity Audiences oder Remarketing-Listen lassen sich potentiell interessierte Nutzer gezielt identifizieren.
Google Display Network
Google Display Network

Werbung in Apps

Das GDN ist eher ein Breitenkanal für Branding, die Leads sind eher tief. Die Werbung kann aber sehr kostengünstig in-App publiziert werden. Dort sind die Leads eher hoch, weil man sich in einer themenrelevanten App befindet.
In-App Werbung
In-App Werbung
Unterschiedliche Peak-Zeiten
Unterschiedliche Peak-Zeiten
Auch die Peak-Zeiten sind im GDN und der Suche unterschiedlich.

YouTube Werbung

Werbung auf YouTube erhöht die Reichweite der Videos.
Business Case Vortrag Werbung YouTube
Share. LinkedIn Twitter Facebook Email
Walter Schärer
  • Twitter
  • LinkedIn

Walter Schärer bloggt über Internet-Trends im Online Marketing, Social Media, Blogs, Web Analytics, SEO, Mobile und so.

Ähnliche Informationen

The Bored Apes ecosystem: Learnings from a native brand

16. Mai 2023

How Orange adds value in the Metaverse

17. Mai 2023

Demystifying the metaverse: A framework for business leaders

16. Mai 2023
Add A Comment

Leave A Reply Cancel Reply

Über Walter Schärer

Dies ist Walter Schärers Blog über Internet-Themen wie Online Marketing, Search Engine Optimierung (SEO) oder Content Marketing.

Walter Schärer arbeitet seit 1994 als Scrum Product Owner und Online-Manager im Web-Umfeld.

Von HTML/VRML kam er via Powerpoint/Word zu Confluence/Jira dann Trello/Whiteboard und organisiert sich aktuell mit Asana/Google Drive, wenn er nicht gerade mit Blender/Python oder WordPress/Elementor experimentiert.

Die Inhalte dieses Blogs spiegeln die persönliche Meinung.

© 2010 - 2023 Webmemo | Walter Schärer's Blog
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.