

Ranke ich gut, weil ich Social Signals habe oder würde ich auch ohne gut ranken? Welches sind die Key Performance Indicators (KPIs) der Zukunft, worauf achtet Google speziell? SearchMetrics Vortrag…
Ranke ich gut, weil ich Social Signals habe oder würde ich auch ohne gut ranken? Welches sind die Key Performance Indicators (KPIs) der Zukunft, worauf achtet Google speziell? SearchMetrics Vortrag…
Google bietet eine „benutzerdefinierte Suche“ an: Per Mausklick kann man sich eine auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Suchmaschine zusammenklicken. Diese Custom Search Engine, kurz CSE, lässt sich so konfigurieren, dass…
Wie stark sind die Änderungen der Suchresultate in der personalisierten Suche von Google? Wieviele Resultate aus dem Long-Tail werden bei der personalisierten Suche dargestellt? Wie schnell personalisiert Google, wenn man…
With Google’s recent updates to its freshness algorithms, maintaining fresh content has become more important than ever, particularly for larger websites with multiple pages. But how do online marketers successfully…
„Grosse Accounts“ ist kein präziser Begriff, aber wenn ein einziges Konto für SEA (Search Engine Advertising) nicht mehr reicht und man viele Anzeigengruppen und Keywords hat, MyClientCenter MCC nötig ist…
Google Adwords hat von der Pagerank-Logik zur grössten Auktion der Welt evoluiert. Markus Groiss, Consultant bei Namics, erläutert die Mechanismen und das Preissystem hinter Adwords und wie Google den Wettbewerb…
Bei Google werden Suchbegriffe eingegeben, entsprechend werden passende Anzeigen geschaltet und ein klickender User landet auf einer Landing-Page des entsprechenden Produktes. Bei Social Search wie bei Facebook haben die User…
Was muss man anders machen, um eine neue Search Engine von der Konkurrenz abzuheben? Und besonders dann, wenn der Konkurrent „Google“ heisst? Werner Hartmann und Sam Zürcher referieren über ihre…