Von den bekanntesten Social Networks hat Facebook mit aktuell über 900 Millionen Nutzern den höchsten Anteil. Twitter kann mit 550 Millionen noch knapp mithalten. Bei den monatlichen Besuchern ist Facebook aber mit Abstand Spitzenreiter.
Für mich überraschend hoch ist bei Facebook mit 60% der Männeranteil. Das hätte ich ausgeglichener erwartet. Die bei den ebenfalls kommunikationslastigen Twitter und besonders bei Pinterest überwiegende Frauenmehrheit ist klar. Und ebenso die bei Google+ und LinkedIn männerlastige Leserschaft. Kein Wunder ersetzen Shopping-Websites wie Fab.com den Google+ Button durch einen Pinterest-Button…

Dass die Nutzungszeit bei Pinterest ebenso hoch ist wie bei Facebook war ebenso überraschend wie die kurze Nutzungszeit bei Google+.
Und dann sind auch die Werte für die Monetarisierung interessant: 71 $ bei Twitter ist überraschend hoch, wird die Seite ja nicht direkt über Inserate genutzt, sondern über den Verkauf der Datenströme (Firehose): Was gerade getwittert wird ist eben sehr aktuell…
Ein Kommentar
Es beruhigt mich, in meinem Alter ist normal nicht dazugehören!