Online Marketing Blog von Walter Schärer
  • Home
  • Search Engine
  • Social Media
  • Online-Tools
Twitter LinkedIn Facebook RSS
  • Home
  • Kontakt / Über mich
Twitter Facebook RSS
Online Marketing Blog von Walter Schärer
  • Home
  • Search Engine
  • Social Media
  • Online-Tools
Online Marketing Blog von Walter Schärer
Home»SEO»Amazon SEO: Wie sich Schweizer Online-Händler positionieren können

Amazon SEO: Wie sich Schweizer Online-Händler positionieren können

0
By Walter Schärer on 5. Dezember 2017 SEO
Hier teilen
LinkedIn Twitter Facebook Email
Die Spekulation zum Schweizer Markteintritt von Amazon hat ein Ende – Verhandlungen mit der Post über einen 24h-Lieferdienst sind fast abgeschlossen und die Auslieferung erster Amazon-Pakete soll bald starten. Dadurch steht den Bestellern aus der Schweiz das komplette Sortiment von amazon.de mit rund 229 Millionen Produkten zur Verfügung.
Dieser Entscheid bietet Chancen und Potenziale für den Schweizer Onlinehandel.

SEO für Amazon

Suchmaschinenoptimierung für Amazon wird zur Pflicht, damit die eigenen Produkte gut sichtbar bzw. gut positioniert sind. Nur so wird man den heutigen Online-Umsatz halten oder erhöhen können und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielen. Auf welche OnSite-Faktoren man bei der Produkterfassung achten muss, zeigt die nachfolgende Checkliste für Amazon SEO-Massnahmen: Checkliste Amazon SEO Massnahmen - Infografik von BlueGlass Interactive in Zürich Danke Marion Halter vom SEO-Team von BlueGlass Interactive für den Tipp! In ihrem Artikel «Amazon SEO – Bessere Positionierung für Schweizer Händler» geht sie noch detaillierter auf die Optimierungsmassnahmen ein.
Anleitung
Share. LinkedIn Twitter Facebook Email
Walter Schärer
  • Twitter
  • LinkedIn

Walter Schärer bloggt über Internet-Trends im Online Marketing, Social Media, Blogs, Web Analytics, SEO, Mobile und so.

Ähnliche Informationen

Soll man AMP-Seiten für WordPress aktivieren oder nicht?

4. Januar 2023

Seitenstruktur ändern: Ordner in einer URL entfernen und mit Regex weiterleiten

16. Januar 2023

Inhalte optimieren für Rich Snippets oben auf Googles Trefferliste

16. Januar 2023

Leave A Reply Cancel Reply

Über Walter Schärer

Dies ist Walter Schärers Blog über Internet-Themen wie Online Marketing, Search Engine Optimierung (SEO) oder Content Marketing.

Walter Schärer arbeitet seit 1994 als Scrum Product Owner und Online-Manager im Web-Umfeld.

Von HTML/VRML kam er via Powerpoint/Word zu Confluence/Jira dann Trello/Whiteboard und organisiert sich aktuell mit Asana/Google Drive, wenn er nicht gerade mit Blender/Python oder WordPress/Elementor experimentiert.

Die Inhalte dieses Blogs spiegeln die persönliche Meinung.

Neuste Webmemos

The Cambrian Explosion of Artificial Intelligence

15. Januar 2023

On metaverse avatars

15. Januar 2023

Let ChatGPT chatbot code your 3D space

15. Januar 2023
© 2010 - 2023 Webmemo | Walter Schärer's Blog
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.