Die Spekulation zum Schweizer Markteintritt von Amazon hat ein Ende – Verhandlungen mit der Post über einen 24h-Lieferdienst sind fast abgeschlossen und die Auslieferung erster Amazon-Pakete soll bald starten. Dadurch steht den Bestellern aus der Schweiz das komplette Sortiment von amazon.de mit rund 229 Millionen Produkten zur Verfügung.
Dieser Entscheid bietet Chancen und Potenziale für den Schweizer Onlinehandel.
Danke Marion Halter vom SEO-Team von BlueGlass Interactive für den Tipp! In ihrem Artikel «Amazon SEO – Bessere Positionierung für Schweizer Händler» geht sie noch detaillierter auf die Optimierungsmassnahmen ein.
SEO für Amazon
Suchmaschinenoptimierung für Amazon wird zur Pflicht, damit die eigenen Produkte gut sichtbar bzw. gut positioniert sind. Nur so wird man den heutigen Online-Umsatz halten oder erhöhen können und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielen. Auf welche OnSite-Faktoren man bei der Produkterfassung achten muss, zeigt die nachfolgende Checkliste für Amazon SEO-Massnahmen:![Checkliste Amazon SEO Massnahmen - Infografik von BlueGlass Interactive in Zürich](https://www.blueglass.ch/wp-content/uploads/2016/06/Checkliste-Amazon-SEO-Massnahmen.jpg)