Eine übersichtliche Informationsarchitektur hilft Nutzern und Suchmaschinen, sich auf einer Webseite zurechtzufinden. Entsprechend wichtig ist es, die Seitenstruktur gut zu pflegen. Dabei kann es vorkommen, dass man Unterordner entfernen oder…
Browsing: SEO
Immer öfter beantwortet Google Suchanfragen direkt in der Trefferliste. Deshalb ist es interessant, in den sogenannten Rich Snippets zu erscheinen. Und so formatiert man Inhalte für Googles Trefferliste:
Die Spekulation zum Schweizer Markteintritt von Amazon hat ein Ende – Verhandlungen mit der Post über einen 24h-Lieferdienst sind fast abgeschlossen und die Auslieferung erster Amazon-Pakete soll bald starten. Dadurch…
Der Quality Rater Guide von Google liefert detaillierte Informationen über mögliche Nutzerabsichten, den User Intent: Die Trefferliste von Google wird relevanter sein, wenn es gelingt, die Suchabsicht des Nutzers korrekt…
Rings um SEO ist ein ganzer Dschungel an Themen entstanden. Hier die 4 wichtigsten von ca. 200 Ranking-Faktoren.
SEO-Experte Patrick Price von Blueglass Interactive präsentiert am Internet-Briefing Massnahmen für erfolgreiche Content Marketing Kampagnen, die hochqualitative Backlinks generieren.
Die Navigationselemente, die interne Verlinkund und die Struktur einzelner Seiten können folgendermassen für SEO optimiert werden. Kerstin Reichert von Yourposition AG
Für die Optimierung von Webinhalten ist es zentral, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi, SEO-Spezialist des Migros Genossenschaftsbunds am Internet-Briefing.