Today the point of exposure is much closer to the point of purchase. But we don’t actually want a VR headset and our purchases delivered by…
Browsing: Vortrag
We are watching war live on the Internet these days. Our cars drive themselves, we dictate shopping lists to liscening devices in our living rooms. That’s…
Google hat wohl die grösste Datensammlung an persönlichen Daten. Über verschiedene Tools kann man Zugriff darauf erlangen und Schlüsse für die eigenen Werbeaktivitäten ziehen.
Data Science wird heute immer häufiger eingesetzt, um relevante Fragestellungen rund um die Generierung von Mehrumsätzen zu identifizieren und dann die passenden Online Werbekampagnen umzusetzen.
Facebook Ads entsprechen modernem Flyer-Marketing: Man erreicht damit Facebook-Nutzer, die einem gewünschten Profil entsprechen und spricht sie an, bevor sie suchen. Im Gegensatz dazu müssen User…
Der richtige Online-Marketing Mix für Unternehmen steht und fällt mit der Bedarfsanalyse und der entsprechenden Zieldefinition: Z.B. Branding-Massnahmen für grössere Sichtbarkeit und Erinnerungswirkung oder Performance-Marketing für…
Der Quality Rater Guide von Google liefert detaillierte Informationen über mögliche Nutzerabsichten, den User Intent: Die Trefferliste von Google wird relevanter sein, wenn es gelingt, die…
AMP oder Accelerated Mobile Pages sind ein Verfahren von Google, um Webseiten auf Mobiles schneller zu laden und darzustellen.