Online Marketing Blog von Walter Schärer
  • Home
  • Search Engine
  • Social Media
  • Online-Tools
Twitter LinkedIn Facebook RSS
  • Home
  • Kontakt / Über mich
Twitter Facebook RSS
Online Marketing Blog von Walter Schärer
  • Home
  • Search Engine
  • Social Media
  • Online-Tools
Online Marketing Blog von Walter Schärer
Home»Medien»Blockchain-Anwendungen für digitale, redaktionelle Inhalte

Blockchain-Anwendungen für digitale, redaktionelle Inhalte

0
By Walter Schärer on 6. Dezember 2016 Medien
Hier teilen
LinkedIn Twitter Facebook Email
Google (und Facebook) schöpfen den grössten Teil der Online Marketingbudgets ab, erstellen aber keine eigenen Inhalte. Journalismus lohnt sich nicht mehr, da nicht mehr über Werbung finanzierbar. Die Blockchain könnte allenfalls Abhilfe schaffen:
Internet Briefing von Christoph Lüscher von Information Architects. Die Werbeeinnahmen konventioneller Verlage sind auf den Stand von 1950 zurückgefallen. Beim Schweizer Branchenführer Tamedia fielen die Print-Werbeeinnahmen in den letzten 10 Jahren um 90%!
Rückgang der Werbeeinnahmen von Verlagen in den USA
Rückgang der Werbeeinnahmen von Verlagen in den USA
In Blau der Rückgang der Print-Werbeeinnahmen, Gelb und Orange Google und Facebook.

Beispiele von Blockchain-Anwendungen auf digitale Inhalte

Brave ist ein Browser, der die Werbeeinnahmen umverteilt, indem die Nutzungszeit honoriert wird und Micropayments ermöglicht. Yours ist eine Bieterbörse für künftig potentiell erfolgreiche Inhalte. Decent ist eine Plattform für dezentrale Verteilung von Inhalten.
Decent - verteilte Online-Inhalte
Decent – verteilte Online-Inhalte
MateSafe versucht, ein Server-loses Peer-to-Peer Netzwerk aufzubauen. Das Karma von Reddit wurde von Steem als Kryptowährung uminterpretiert. Viel gelesene Artikel generieren tausende von Dollar pro Tag. Synereo ist ein auf Kryptowährung basierendes Netzwerk. Reo und Amp sind die Währungen, einmal stellvertretend für wie gut einen andere finden und wie stark man seine Botschaften pushed. Mass ist ein Schweizer Dienst, der die Werbeeinnahmen neu bis zum Nutzer verteilen will.
Neue Verteilung der Online Werbeeinnahmen
Neue Verteilung der Online Werbeeinnahmen
Blockchain Vortrag
Share. LinkedIn Twitter Facebook Email
Walter Schärer
  • Twitter
  • LinkedIn

Walter Schärer bloggt über Internet-Trends im Online Marketing, Social Media, Blogs, Web Analytics, SEO, Mobile und so.

Ähnliche Informationen

Was mich mein gescheitertes Startup gelehrt hat

9. Mai 2019

Machine Learning bei Google Zürich

15. Januar 2023

Real Time Marketing – datengetriebene Optimierungen von Facebook-Kampagnen

4. Januar 2023

Leave A Reply Cancel Reply

Über Walter Schärer

Dies ist Walter Schärers Blog über Internet-Themen wie Online Marketing, Search Engine Optimierung (SEO) oder Content Marketing.

Walter Schärer arbeitet seit 1994 als Scrum Product Owner und Online-Manager im Web-Umfeld.

Von HTML/VRML kam er via Powerpoint/Word zu Confluence/Jira dann Trello/Whiteboard und organisiert sich aktuell mit Asana/Google Drive, wenn er nicht gerade mit Blender/Python oder WordPress/Elementor experimentiert.

Die Inhalte dieses Blogs spiegeln die persönliche Meinung.

Neuste Webmemos

The Cambrian Explosion of Artificial Intelligence

15. Januar 2023

On metaverse avatars

15. Januar 2023

Let ChatGPT chatbot code your 3D space

15. Januar 2023
© 2010 - 2023 Webmemo | Walter Schärer's Blog
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.