Persönliche Antwort bei Google – Aardvark

0

Die von Google aufgekaufte „Antwort-Engine“ Aardvark wird von Interessierten weltweit mit Antworten auf offene Fragen gefüttert.

Technische Fragen werden unglaublich schnell beantwortet: Innert zwei Minuten hatte ich eine erste Antwort, nach 10 Minuten kam die vierte Antwort mit einem sehr guten Hinweis. I’m impressed ;-)

Fragen müssen allerdings auf Englisch formuliert werden.

Beispiel einer Aardvark Frage & Antwort Session

Nach der Frage startet sofort Google Chat (ich habe mich mit dem Google-Account angemeldet) und fragt, ob ich noch eine weitere Frage hätte, z.B. über Zürich (in meinem Profil steht mein Wohnort). Das Angebot habe ich dankend angenommen und nach dem nächsten Termin einer unregelmässigen Veranstaltung in Zürich gefragt. Daran beisst sich Aardvark vorerst noch die Zähne aus.

Alles in allem scheint die Site sehr ausgereift und ‚feature-rich‘.

Teilst Du unseren Reisebericht?

Wer schreibt hier?

Walter Schärer bloggt über neuste Internet-Trends im Online Marketing, Social Media, Blogs, Web Analytics, SEO, Mobile und so.

Hinterlässt Du einen Kommentar?