Vorteile von Brand Communities gegenüber Social-Plattform Communities & Best Practices. Im digitalen Marketing dreht sich vieles um Targeting, Audiences, Leads, Conversion – der menschliche Aspekt geht…
Browsing: Community
Wie beurteilt man Social Media Influencer? Lohnt sich die Zusammenarbeit mit Micro-Influencern und ihren Social Network Profilen?
Wer sind die Influencer? Wie arbeitet man mit ihnen? Beispiele einer YouTube Vloggerin und Blogger-Relations von Olympus.
Innovationen sind bei Medienhäusern ein grosses Thema: Wenn in den letzten 10 Jahren die Werbeeinnahmen um 90% zurückgingen und die Auflage sinkt, steigt der Druck, neue…
Im Mai 2014 organisierte search.ch einen Informationsanlass für Tech- und Social Media Blogger. Ziel des Treffens war die Kommunikation des bevorstehenden Redesigns der search.ch Website und…
Die Sharing-Economy oder Shareconomy boomt in der Schweiz sichtlich: Gleich mehrere Startups betätigen sich in verschiedenen Nischen wie Auto oder Parkplätze teilen, einander Waren mitbringen, Rentner…
Das Zürcher Startup BuddyBroker.com von Flurin Müller präsentiert seit letzter Woche ihre innovative Jobbörse mit neuartigem Ansatz: Da man sich via Xing- oder LinkedIn-Profil anmeldet, entfällt…
Im Rahmen eines kleinen Austausches mit Fokus auf Google+ präsentierte Oliver Lutz die Social Media Strategie von VeloPlus.Die Wichtigkeit von Google+ bezüglich SEO nimmt laufend zu.…