AMP sind die «Accelerated Mobile Pages» des von Google unterstützten AMP Projects: AMP sind vereinfachte HTML-Seiten, die direkt von Googles Servern geladen werden. Dadurch laden sie…
Browsing: Google
Immer öfter beantwortet Google Suchanfragen direkt in der Trefferliste. Deshalb ist es interessant, in den sogenannten Rich Snippets zu erscheinen. Und so formatiert man Inhalte für…
Wie inzwischen sattsam bekannt sein müsste, trat am 25. Mai 2018 die europäische Datenschutzverordnung in Kraft. Es ist ja löblich, die Nutzer angesichts des grassierenden Datenmissbrauchs…
Einführung in Machine Learning von Anna Ukhanova, Research Lead bei Google Research Europe, im Rahmen von #MeetAGoogler bei Google Sihlpost in Zürich.
Digitale Transformation ist in aller Munde. Aber was bedeutet Customer Perspective für die digitale Werbung?
Google hat wohl die grösste Datensammlung an persönlichen Daten. Über verschiedene Tools kann man Zugriff darauf erlangen und Schlüsse für die eigenen Werbeaktivitäten ziehen.
Data Science wird heute immer häufiger eingesetzt, um relevante Fragestellungen rund um die Generierung von Mehrumsätzen zu identifizieren und dann die passenden Online Werbekampagnen umzusetzen.
AMP oder Accelerated Mobile Pages sind ein Verfahren von Google, um Webseiten auf Mobiles schneller zu laden und darzustellen.