30% der Bannerwerbung wird von Usern gar nicht gesehen. Entsprechend hat man ein Interesse, seine Werbung nutzerspezifisch auszuspielen, um potentiell relevante Inhalte zu präsentieren mit entsprechend…
Browsing: SEA
Bei Real-time-bidding stellen Publisher Restinventar an freien digitalen Anzeigenplätzen (SEA) über Sell-Side Platforms (SSP), Ad Networks oder Ad Exchanges zur Verfügung. Auf der anderen Seite stehen…
Regulatorisches Umfeld Schweiz – Liberales Umfeld (Werbefreiheit als Bestandteil der Wirtschaftsfreiheit) – Bewährte Regeln für neue Sachverhalte – Aber: UWG Revision 1. April 2012 – Werbeverbot…
«Grosse Accounts» ist kein präziser Begriff, aber wenn ein einziges Konto für SEA (Search Engine Advertising) nicht mehr reicht und man viele Anzeigengruppen und Keywords hat,…
Google Adwords hat von der Pagerank-Logik zur grössten Auktion der Welt evoluiert. Markus Groiss, Consultant bei Namics, erläutert die Mechanismen und das Preissystem hinter Adwords und…
Bei Google werden Suchbegriffe eingegeben, entsprechend werden passende Anzeigen geschaltet und ein klickender User landet auf einer Landing-Page des entsprechenden Produktes. Bei Social Search wie bei…