Die Weitläufigkeit des Begriffs Viral Marketing bietet viel Raum für neuartige Kommunikationsansätze. Diese sind aber oft mehr von Wunschdenken geprägt als von professionellem Kalkül. Markus Gabriel…
Browsing: Business Case
Mobile Monday Zurich: Briefing on mobile media industry, platforms, products, revenue models, and social news reading.
LinkedIn’s recent IPO saw a spectacular doubling of the shares on the first day. They trade at a 45 multiple of their revenues with $12 million…
Heiner Kroke, CEO of ricardo.ch hosted the Web Monday event in Zurich’s Technopark. Marc P. Bernegger, co-founder of amiando and partner of Next Generation Finance Invest,…
Eine App ist schnell erstellt, aber wie kommt man auf genügend Benutzer und wie verdient man damit Geld? Matthias Sala, Gründer und CEO von Gbanga stellt…
Chris Lüscher von Information Architects Zürich gibt einen fundierten Einblick in den „Kampf ums Internet» und zeigt anhand von Beispielen, worauf Inhalteanbieter setzen sollten und wie sie in Zukunft beweglich bleiben:
Facebook’s valuation more than tripled in just three years.
Twitter sees frantic growth despite a comparetively ’slow› adoption (it took me 4 attempts to properly understand Twitter).
WordPress.com blogs garnered 23 billion pageviews in 2010, an increase of 53% from 2009.
Groupon turned down Google’s offer to buy it for $6 billion in December 2010.
It’s evident: We are seeing the early stages of the Internet Bubble 2.0.
Tutti.ch ist der nach eigenem Bekunden grösste kostenlose Kleinanzeigenmarkt der Schweiz. Hier kann man Wohnung, Möbel, Autos, Elektronik, u.v.m. kaufen und verkaufen. Die Inserate publiziert man gratis. Alle Inserate werden einzeln kontrolliert, um die Qualität der Schnäppchen zu gewährleisten.