Kürzlich gefragt, ob ein kleineres und mittleres Unternehmen Social Media braucht, war meine Antwort kurz und bündig: Nein. Die richtige Antwort wäre natürlich gewesen, “es kommt darauf an”. Aber die…
Browsing: LinkedIn
Wie inzwischen sattsam bekannt sein müsste, trat am 25. Mai 2018 die europäische Datenschutzverordnung in Kraft. Es ist ja löblich, die Nutzer angesichts des grassierenden Datenmissbrauchs schützen zu wollen. Nur…
Neu wird auch B2B Marketing via soziale Medien gelebt. Wird der Verkaufsansatz personalisiert, kann der Einsatz sehr erfolgreich sein. LinkedIn bietet dafür die beste Basis. Hier das Prinzip:
Von den bekanntesten Social Networks hat Facebook mit aktuell über 900 Millionen Nutzern den höchsten Anteil. Twitter kann mit 550 Millionen noch knapp mithalten. Bei den monatlichen Besuchern ist Facebook…
Swiss Online Marketing Messe SOM Vortrag von Frank Lenkmann, Sales Director Central Europe von Adobe Systems über den Einfluss von Social Media, Search, SEM und Display auf die Konversionsraten von…
Im Business-to-Business Umfeld liegt noch grosses Potential für Unternehmen bezüglich Kundenkommunikation und Branding. Der offene Dialog und der Datenschutz sind dabei aber zwei entgegengesetzte Faktoren, die es bei Social Media…
LinkedIn’s recent IPO saw a spectacular doubling of the shares on the first day. They trade at a 45 multiple of their revenues with $12 million profits per year. That…
Facebook’s valuation more than tripled in just three years.
Twitter sees frantic growth despite a comparetively ’slow› adoption (it took me 4 attempts to properly understand Twitter).
WordPress.com blogs garnered 23 billion pageviews in 2010, an increase of 53% from 2009.
Groupon turned down Google’s offer to buy it for $6 billion in December 2010.
It’s evident: We are seeing the early stages of the Internet Bubble 2.0.