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Kanalübergreifende Customer Experience – wie setzt man sie um?

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By Walter Schärer on 16. März 2017 Usability
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Interaktion bestimmt die Kundenbeziehung: Hier die Module der Adobe Marketing Cloud, um die Personalisierung und damit das Kundenerlebnis auf das nächste Level zu heben.
Evelyne Berlinger, Lisa Kreilinger, Solution Consulting Team, CE/EEMEA, Adobe Eine Customer Journey sollte nicht aufdringlich, aber zuvorkommend sein. Sie darf die nächsten Bedürfnisse des Nutzers erahnen und Lösungen anbieten. Das bedeutet aber Personalisierung, denn sonst zeigt man dem User ja «nur» die Standardinhalte. Besucher sind nie wirklich unbekannt, denn Zeit und Ort des Zugriffs, das Betriebssystem, der Gerätetyp, etc. sind dem Webserver immer verfügbar. Auch wenn man kein Login anbietet oder den Namen des Nutzers nicht kennt. Online sollte das Giesskannenprinzip also nicht mehr gelten, jeder Nutzer sollte personalisierte Inhalte erhalten. Das erhöht die Konversionsraten und damit den Erfolg des Online-Angebotes. Über die Nutzungsdauer des Interessenten über verschiedene Sessions vervollständigt sich das Bild seines Profils.
Zunehmende Personalisierung dank Profilaggregation
Zunehmende Personalisierung dank Profilaggregation
Inhalte mit wenig Personalisierung (rechts was zu diesem Zeitpunkt bekannt ist)
Inhalte mit wenig Personalisierung (rechts was zu diesem Zeitpunkt bekannt ist)
Nach dem Abschluss ist mehr über den Nutzer bekannt
Nach dem Abschluss ist mehr über den Nutzer bekannt
Mit dem Adobe Livefyre Modul lassen sich Social Networks auf bestimmte Hashtags überwachen.
Screenshot von Adobe Livefyre aus dem Adobe Experience Manager
Adobe Livefyre aus dem Adobe Experience Manager
Die Daten werden zur Anreicherung von Profilen in der Adobe Marketing Cloud konsolidiert und werden von den weiteren Inhalte-, Werbe- und Personalisierungsmodulen von Adobe genutzt.
Customer Experience Online Marketing Personalisierung Vortrag
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Walter Schärer bloggt über Internet-Trends im Online Marketing, Social Media, Blogs, Web Analytics, SEO, Mobile und so.

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Über Walter Schärer

Dies ist Walter Schärers Blog über Internet-Themen wie Online Marketing, Search Engine Optimierung (SEO) oder Content Marketing.

Walter Schärer arbeitet seit 1994 als Scrum Product Owner und Online-Manager im Web-Umfeld.

Von HTML/VRML kam er via Powerpoint/Word zu Confluence/Jira dann Trello/Whiteboard und organisiert sich aktuell mit Asana/Google Drive, wenn er nicht gerade mit Blender/Python oder WordPress/Elementor experimentiert.

Die Inhalte dieses Blogs spiegeln die persönliche Meinung.

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