Ebuzzing Labs bietet ein Social Media Monitoring Tool an, mit dem sich Social Media Sites in fünf Sprachen überwachen und analysieren lassen.
Ebuzzing Labs vereint vier unterschiedliche Tools – das Blog-, Video-, Brand und News-Ranking. Mit diesen Tools ist es möglich, Kampagnen gezielt zu steuern und die Monitoring-Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Mit diesen Tools sollen Mediaagenturen und Werbetreibende die Effekte von Social Media besser verstehen, um auch künftig die richtige Strategie zu verfolgen.
Von größter Wichtigkeit ist es, sich nicht auf ein einzelnes Social Medium zu beschränken, sondern Querverweise zwischen allen Daten herzustellen. Deshalb indiziert Ebuzzing mehr als zwei Millionen Quellen, u.a. Blogs, Facebook oder Twitter.
Social Media Monitoring mit Ebuzzing Labs
EBUZZING LABS: BLOG-RANKINGS
Seit 2006 publiziert Ebuzzing das europäische Blog-Reference-Ranking (früher bekannt unter dem Namen WIKIO-Rankings). Mehr als zwei Millionen Quellen sind darin katalogisiert.
Das semantische Content-Ranking erfolgt automatisch. Die Blog- und Artikel-Popularität werden mit dem Ebuzzing-Algorithmus berechnet. Berücksichtigt werden Content-Shares und Empfehlungen auf Twitter, Facebook und den wichtigsten Content-Exchange-Plattformen.
Mit diesen Rankings ermittelt Ebuzzing die wichtigsten Impulsgeber jeder thematischen Kategorie in fünf Ländern (nach 30 Kategorien katalogisiert, wie z.B. High-Tech, Politik, usw.). Auch neu aufkommende Tendenzen und die wichtigsten Social-Publisher lassen sich identifizieren, um darauf basierend Kampagnenoptimierungen durchzuführen.
EBUZZING LABS: VIDEO-RANKINGS
Ebuzzing ermittelt die populärsten Videos auf den Social Media-Outlets in Echtzeit. Da sich immer mehr Menschen Videos online und auf Mobilgeräten ansehen, ist dieses Phänomen insbesondere für die Brand-Content-Distribution interessant und wegweisend geworden.
Mit der Analyse aktuell populärer Videos optimieren Agenturen und Werbetreibende die virale Evolution ihrer Inhalte innerhalb von Communities.
EBUZZING LABS: MARKEN-RANKINGS
Marken-Rankings zeigen die populärsten Marken auf Facebook, in Blogs, auf Twitter, Youtube, etc. Die Rankings enthalten zwischen 500 und 1000 gelistete Marken in acht Kategorien (für jedes Land), basierend auf der Anzahl von Blog-Artikeln, die Markeninhalte diskutieren oder teilen. Aber auch Facebook-Site Aktivität wird gemessen und ins Ranking eingerechnet.
Mit diesem Tool kann eine Marke nicht nur in Erfahrung bringen, ob sie zu den populärsten der Social Media gehört, sondern auch diejenigen Social Publisher ausfindig machen, die mit der Marke die meisten Gemeinsamkeiten aufweisen.
EBUZZING LABS: NEWS-RANKINGS
Ebuzzings News-Ranking erstellt tägliche Artikel-Rankings mit den in fünf Sprachen meist gelesenen und am häufigsten mit anderen geteilten Artikeln.