AMP sind die «Accelerated Mobile Pages» des von Google unterstützten AMP Projects: AMP sind vereinfachte HTML-Seiten, die direkt von Googles Servern geladen werden. Dadurch laden sie extrem schnell. Auffindbar sind…
Browsing: Analytics
Wie nutzt man grosse Datenmengen, um Social Media Kampagnen zu optimieren? Werden geschäfts- und kommunikationsrelevante KPIs richtig definiert und innerhalb der Social Media Kampagnen umgesetzt? Was heisst in diesem Zusammenhang…
Sie nutzen Microsoft Excel, um Umsatzentwicklungen zu verfolgen? Oder kritische Ereignisse und interessante Trends zu finden? Dann haben Sie IBM Watson Analytics noch nie versucht! Dank künstlicher Intelligenz “versteht” IBM…
Data Science wird heute immer häufiger eingesetzt, um relevante Fragestellungen rund um die Generierung von Mehrumsätzen zu identifizieren und dann die passenden Online Werbekampagnen umzusetzen.
David Kuruc von Valuestream über Kampagnen-Optimierung mit Google Analytics und Multichannel-Trichter.
Remarketing «verfolgt» Nutzer, indem es sich Interessen merkt und entsprechende Inserate auf allen möglichen Webseiten einblendet.
Social Media Monitoring umfasst nicht nur, ob man irgendwo erwähnt wird, sondern auch ob der Kommentar positiv oder negativ ist.
Thomas Gresch, CTO von Tamedia Digital, über den Einsatz von Data Analytics bei Tamedia.