User Reviews – Eine Revolution?

0

„Review Revolution“

Vortrag von Claus Bornholt, Futurecom

Themenübersicht vom Vortrag von Claus Bornholt

Transparenz

Beim Thema Transparenz geht es darum, dass sich die Kunden über Marken austauschen und über jegliche Statistiken verfügen: Edmunds.com z.B. zeigt für jedes Fahrzeug die Total Cost of Ownership.
Autovergleichsportal von Edmunds.com

Reviews – letzter Stand
1. Reviews gibt es heute für ALLES!

Vergleichsportal über Zahnärzte

Lehrerbenotung bei Ratemyteachers.com

Website zum Thema "Ãœbernachten in Flughäfen" Beurteilung von Menus bei Dishola Reviews von Reviews bei Amazon.com
2. Es gibt immer mehr Karten/Grundrisse
Homepage von Wagaboo Visualisierung des Sitzplatzes bei Wagaboo Sitzplatzvisualisierung bei Seatguru Hotelreviews bei Zoover
3. Reviews sind allerorten

Raveable zieht Reviews von andern Plattformen wie eine Meta-Plattform zusammen

Meta-Website für Reviews aus andern Plattformen Bewertungen in Google Resultatlisten Produkte-Rating in Bing.com Rating in einem Print-Inserat
4. Reviews (hier und) jetzt

Eezeer, welcome to the world of now reviews:

Echtzeit-Reviews bei Eezeer
5. Reviews vor Ort

yelp bietet eine Mobileplattform für Reviews:

Mobile Reviews bei Yelp

Aroundme: Es bietet Augmented Reality der nahen Umgebung

Mobile Reviews bei AroundMe Augmented Reality bei AroundMe
6. Review Incentivierung

Epinions.com bietet income-share, damit mehr Leute mitmachen

Epinions Review Site
7. Review Relevanz

Wir sind nicht alle gleich, deshalb gibt es profilbasierende Reviews: Wer ist in einer ähnlichen Situation wie man selbst?

Relevanz-Rating für unterschiedliche Situationen

Und warum ist das wichtig?

Consumers are willing to pay more

Firmen können über Social Media und Review-Sites den Kunden zuhören. Tripadvisor entschuldigt sich z.B. direkt bei Kunden, die einen schlechten Review abgegeben haben.

Reaktion von Tripadvisor auf Reviews

Reviews auf der Site von American Apparel

Fazit

– Schauen Sie, wo man im Netz über Sie spricht
– Richten Sie ein Monitoring System ein!
– Suchen Sie nach Möglichkeiten zu antworten!
– Integrieren Sie Facebook und andere relevante Social Media Tools!

Walter Schärer, Chris Lüscher, Philippe Uhlmann
Teilst Du unseren Reisebericht?

Wer schreibt hier?

Walter Schärer bloggt über neuste Internet-Trends im Online Marketing, Social Media, Blogs, Web Analytics, SEO, Mobile und so.

Hinterlässt Du einen Kommentar?