AMP oder Accelerated Mobile Pages sind ein Verfahren von Google, um Webseiten auf Mobiles schneller zu laden und darzustellen.
Browsing: Mobile
Die Internetnutzung verschiebt sich stark vom Desktop auf Mobiles. Heute wird bereits ein Viertel aller Suchen mobil durchgeführt. D.h. dass die mobile Suche für fast alle Inhalteanbieter relevant wird oder…
Der Hummingbird-Algorithmus von Google zielt allenfalls auch auf neue Abfragemethoden, z.B. Voice Search. Björn Beth von ricardo.ch am Internet Briefing. Die Entwicklung der Mobile-Zugriffe ist exponentiell und entsprechend wichtig für…
Google’s Zineb Ait Bahajji on the importance of being mobile these days: In 2015 for the first time more users accessed the web on mobile devices than others. Building Mobile…
Entlang den Grundsätzen von Mobile First hat search.ch ihr Website-Redesign lanciert: Seit dem 23. Juni sind auf mobilen Browsern die bewährten Such- und Informationsdienste in neuem Kleid verfügbar. Ich durfte…
Gemäss Google werden 2015 60% aller Websuchen von mobilen Geräten aus gemacht. Es ist also anzunehmen, dass Google den Page Speed, also die Ladezeit, und die mobile Darstellung als Rankingkriterium…
Witzige Kampagne von Swisscom: Wer das neue Samsung S4 genügend lang anstarrt, erhält es geschenkt. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, respektive die Werber haben sich ein…
Nach Freunden und Bekannten und damit Social Networks (siehe Teil 1 dieser Serie) sind Jobbörsen ein immer beliebteres Mittel für die effiziente Stellensuche. Untenstehend ein paar Tipps dazu.