Alles, sofort, immer, überall und gratis – Medienrezeption im Umbruch. Podiumsdiskussion mit Pietro Supino von Tamedia, Christine Maier vom Sonntagsblick und Veit Dengler, NZZ. Wir waren…
Browsing: Relevanz
Journalismus wie wir ihn heute kennen, ist nicht mehr bezahlbar: Den Zeitungen laufen die Leser davon und damit auch die Werbegelder und online bezahlt kaum jemand…
Spiegel-Reporter Cordt Schnibben präsentiert seine Sicht der Dinge aus dem Umfeld von Verlagen und Redaktionen: Weshalb Paywalls keine gute Lösung sind und warum sich Journalisten möglichst…
«Relevance» has become paramount in todays› marketplace. Simple customer segmentation is no longer good enough in the online channel. People are more demanding and web savvy…
Im August kaufte Amazon-Chef Jeff Bezos die traditionsreiche «Washington Post». Er folgte damit dem Beispiel von Warren Buffet, einem der reichsten Amerikaner, der bereits über 60…
Nach Freunden und Bekannten und damit Social Networks (siehe Teil 1 dieser Serie) sind Jobbörsen ein immer beliebteres Mittel für die effiziente Stellensuche. Untenstehend ein paar…
Social Media besteht aus Gesprächen. Return on Investment ist der Teil des investierten Kapitals, der zum Unternehmen zurückkehrt. Können Gespräche bei dem erfahrungsgemäss hohen Zeitaufwand für…
10 Schritte vom Konzept/Analyse bis zur Publikation Wer ist man? Was möchte man erzählen? Inventar: Welche Inhalte hat man bereits? Personas: Wer ist die Zielgruppe? Was…