Immer öfter beantwortet Google Suchanfragen direkt in der Trefferliste. Deshalb ist es interessant, in den sogenannten Rich Snippets zu erscheinen. Und so formatiert man Inhalte für…
Browsing: Search Engine
Der Quality Rater Guide von Google liefert detaillierte Informationen über mögliche Nutzerabsichten, den User Intent: Die Trefferliste von Google wird relevanter sein, wenn es gelingt, die…
Für die Optimierung von Webinhalten ist es zentral, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi, SEO-Spezialist des Migros Genossenschaftsbunds am Internet-Briefing.
Bisher haben Anbieter ihre Inhalte so aufbereitet und strukturiert, dass Nutzer möglichst effizient einen Drill-Down durch die Menus machen können. Die Suche hingegen schlägt Inhalte vor…
Der Google-Algorithmus hat sich stark gewandelt vom ursprünglichen «Page-Rank», dem zählen und gewichten von eingehenden Links zu einem lernenden System, das sich 200 Mal im Jahr…
Suchmaschinenmarketing ist in der Schweiz immer noch der grösste Treiber: 1 Mio Franken werden täglich damit umgesetzt. Tobias Zehnder von Webrepublic
Das Ende des Keywords: Gute Search Engine Optimierung (SEO) basiert heute nicht mehr so stark auf Keywords. Keyword-Optimierung und Keyword-Density reichen nicht mehr als SEO-Aktivität. Lukas…
Roman Maeschi, SEO Specialist beim Migros Genossenschafts-Bund hat in England das SEO-Business und Audits erlernt. Wichtig ist, dass man die Historie und die Hintergründe einer Website…