

Sie nutzen Microsoft Excel, um Umsatzentwicklungen zu verfolgen? Oder kritische Ereignisse und interessante Trends zu finden? Dann haben Sie IBM Watson Analytics noch nie versucht! Dank künstlicher Intelligenz “versteht” IBM…
Sie nutzen Microsoft Excel, um Umsatzentwicklungen zu verfolgen? Oder kritische Ereignisse und interessante Trends zu finden? Dann haben Sie IBM Watson Analytics noch nie versucht! Dank künstlicher Intelligenz “versteht” IBM…
Heute fallen immer mehr Traffic-Quellen an. Wie kann man sie analysieren und dafür in Google Analytics einlesen?
Thomas Gresch, CTO von Tamedia Digital, über den Einsatz von Data Analytics bei Tamedia.
SEO Performance messen gemäss Evelyn Thar, CEO von Amazee Metrics
Auch die beste Onlinekommunikation nützt nichts, wenn sie nicht die gewünschten Ergebnisse bringt: Waren unsere Aktivitäten erfolgreich? Oder spezifischer: Haben die Banner mehr Online-Verkäufe erzielt oder waren es Twitter-Botschaften und…
Referat von Marco Hassler, Namics, über die Entwicklung von Web Analytics zu einer 360-Grad Kundenbetrachtung via Google Universal Analytics.
Für das Fein-Tuning einer Website eignet sich A/B-Testing: Für zu optimierende Elemente einer Website werden zwei verschiedene Varianten aufgeschaltet. Der Nutzergruppe „A“ wird die eine Version gezeigt, der Nutzergruppe „B“…
Mit der Web-Analyse ermöglicht man ein Reporting über verschiedene Aktivitäten und einen Forecast über das Erreichen der eigenen Ziele. Google Analytics ist ein geeignetes Tool, da mächtig und kostenlos. Man…