Das Fernsehen blieb lange von der Internet-Entwicklung «verschont», jetzt scheint es mit der Ruhe vorbei zu sein: Fernsehen kann man neu auch via YouTube, Zattoo oder…
Browsing: Medien
Spätestens seit dem enormen Wachstum der Verbreitung mobiler Geräte und dem Aufkommen sozialer Medien sehen sich Kommunikationsverantwortliche vor der Herausforderung, mehr und mehr Kanäle zu managen.Heute…
10 Schritte vom Konzept/Analyse bis zur Publikation Wer ist man? Was möchte man erzählen? Inventar: Welche Inhalte hat man bereits? Personas: Wer ist die Zielgruppe? Was…
joiz.tv aus Zürich ist interaktives Fernsehen mit begleitender Social Media. Alle Displays von Smartphones bis zum TV in der guten Stube werden adressiert und begleitet vom…
Im Rahmen von Xing Zürich und learningZ wurde von den «Medien-Machern» zum Thema referiert «Mehr Leser mit wenig Mehraufwand – auf was es ankommt bei der…
Der Media Use Index stammt aus einer Online-Befragung von 1’550 Usern.
82% der Schweizer Bevölkerung ist heute online.
Digitale Kanäle lösen analoge langsam ab. Statt Kassensturz nutzt man heute Comparis.
Vortrag von Samuel Hügli, CFO, Leiter Corporate Center: Ringier löst schrittweise Microsoft Office ab und setzt auf internetbasierte Software von Google in der Cloud. Der Hauptfokus liegt auf der Innovation und der verstärkten Kollaboration, die jährlichen Kosteneinsparungen sollen aber immerhin 1 Million Franken betragen.
Berichterstattung über die Fussball-WM beim Newsnetz.