German Ramirez von Spark & Strategy an der Social Media Marketing Konferenz des Internet Briefings Zürich. 13 Mythen und was davon zu halten ist.
- Nicht Content ist King, sondern Relevanz
- Kontext ist Queen: Werbung macht nur im richtigen Kontext Sinn
- Sieh dem Kunden ins Auge: Digital & Social! Man soll in Social Media die Mitarbeiter zeigen, das Engagement erhöht sich um das Achtfache, die Reichweite steigt um das Fünffache
- Beziehe die Kunden mit ein! 48% der Nutzer schätzen Social Media Reviews von Andern. Der Kunde ist nicht König, er ist President: Er will miteinbezogen werden
- Social Customer Service gewinnt an Nachfrage, Nutzer möchten immer mehr via Twitter & Co. kommunizieren
- Do you speak corporate? Humanize! Man setze Fachwörter gezielt und am richtigen Ort ein
- Brand Management ist tot! Ist eine Marke heute im Markt draussen, gibt man die Kontrolle darüber ab
- Stelle sicher, dass Dein CMO fliessend digital & social spricht: Das Management braucht nicht grosse Blogger zu sein, aber sie sollten die Ditigalstrategie planen können. «You need ditigal on your board»: Das weltweit grösste Taxiunternehmen (Uber) hat keine Autos, die weltweit grösste Hotelkette (AirBnB) hat keine eigenen Zimmer…
- Empower your employees: Firmen mit gesperrten Facebook-Zugängen verkennen den Wert von Mitarbeitern und Social Networks
- Integriere, integriere, integriere! Robo – Research offline, buy online oder umgekehrt: Es gibt nur eine Customer Experience, entsprechend sollten alle Kommunikationskanäle von Firmen integriert kommunizieren. 55% der Verbraucher teilen Informationen über Einkäufe in Soziale Netze
- Professionalisiere Social Media in Deiner Firma! Social ist strategisch wichtig, entsprechend sollte man die richtigen Ressourcen dafür einsetzen. Social Media ist zu wichtig, um es Praktikanten anzuvertrauen
- Werde mobile! Smartphones haben 93% weltweite Penetration, die User nutzen ihr Gerät über 2 Stunden pro Tag! Man erreicht sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort
- The next big thing steht schon an… Aktuell wird die Finanzindustrie revolutioniert, in vielen andern Branchen ist extrem viel im Umbruch