Online Marketing Blog von Walter Schärer
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
Twitter LinkedIn Facebook RSS
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben
Online Marketing Blog von Walter Schärer
Facebook Twitter Instagram Pinterest
  • Home
  • Social Media
  • Online-Tools
Online Marketing Blog von Walter Schärer
You are at:Home»Social Media»13 Gedanken zu Social Media von German Ramirez
German-Ramirez-smm15
Social Media

13 Gedanken zu Social Media von German Ramirez

Walter SchärerBy Walter Schärer28. April 2023Keine Kommentare2 Mins Read
Hier teilen
LinkedIn Twitter Facebook Email
German Ramirez von Spark & Strategy an der Social Media Marketing Konferenz des Internet Briefings Zürich. 13 Mythen und was davon zu halten ist.
  • Nicht Content ist King, sondern Relevanz
  • Kontext ist Queen: Werbung macht nur im richtigen Kontext Sinn
  • Sieh dem Kunden ins Auge: Digital & Social! Man soll in Social Media die Mitarbeiter zeigen, das Engagement erhöht sich um das Achtfache, die Reichweite steigt um das Fünffache
  • Beziehe die Kunden mit ein! 48% der Nutzer schätzen Social Media Reviews von Andern. Der Kunde ist nicht König, er ist President: Er will miteinbezogen werden
  • Social Customer Service gewinnt an Nachfrage, Nutzer möchten immer mehr via Twitter & Co. kommunizieren
  • Do you speak corporate? Humanize! Man setze Fachwörter gezielt und am richtigen Ort ein
  • Brand Management ist tot! Ist eine Marke heute im Markt draussen, gibt man die Kontrolle darüber ab
  • Stelle sicher, dass Dein CMO fliessend digital & social spricht: Das Management braucht nicht grosse Blogger zu sein, aber sie sollten die Ditigalstrategie planen können. «You need ditigal on your board»: Das weltweit grösste Taxiunternehmen (Uber) hat keine Autos, die weltweit grösste Hotelkette (AirBnB) hat keine eigenen Zimmer…
  • Empower your employees: Firmen mit gesperrten Facebook-Zugängen verkennen den Wert von Mitarbeitern und Social Networks
  • Integriere, integriere, integriere! Robo – Research offline, buy online oder umgekehrt: Es gibt nur eine Customer Experience, entsprechend sollten alle Kommunikationskanäle von Firmen integriert kommunizieren. 55% der Verbraucher teilen Informationen über Einkäufe in Soziale Netze
  • Professionalisiere Social Media in Deiner Firma! Social ist strategisch wichtig, entsprechend sollte man die richtigen Ressourcen dafür einsetzen. Social Media ist zu wichtig, um es Praktikanten anzuvertrauen
  • Werde mobile! Smartphones haben 93% weltweite Penetration, die User nutzen ihr Gerät über 2 Stunden pro Tag! Man erreicht sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort
  • The next big thing steht schon an… Aktuell wird die Finanzindustrie revolutioniert, in vielen andern Branchen ist extrem viel im Umbruch
German Ramirez über disruptive Entwicklungen
German Ramirez über disruptive Entwicklungen
Internet-Briefing Relevanz Vortrag
Share. LinkedIn Twitter Facebook Email
Walter Schärer
  • Twitter
  • LinkedIn

Walter Schärer bloggt über Internet-Trends im Online Marketing, Social Media, Blogs, Web Analytics, SEO, Mobile und so.

Ähnliche Informationen

The Bored Apes ecosystem: Learnings from a native brand

16. Mai 2023

How Orange adds value in the Metaverse

17. Mai 2023

Demystifying the metaverse: A framework for business leaders

16. Mai 2023
Add A Comment

Leave A Reply Cancel Reply

Über Walter Schärer

Dies ist Walter Schärers Blog über Internet-Themen wie Online Marketing, Search Engine Optimierung (SEO) oder Content Marketing.

Walter Schärer arbeitet seit 1994 als Scrum Product Owner und Online-Manager im Web-Umfeld.

Von HTML/VRML kam er via Powerpoint/Word zu Confluence/Jira dann Trello/Whiteboard und organisiert sich aktuell mit Asana/Google Drive, wenn er nicht gerade mit Blender/Python oder WordPress/Elementor experimentiert.

Die Inhalte dieses Blogs spiegeln die persönliche Meinung.

© 2010 - 2023 Webmemo | Walter Schärer's Blog
  • Home
  • Kontakt / Über mich
  • Datenschutz
  • Nach oben

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.