German Ramirez von Spark & Strategy an der Social Media Marketing Konferenz des Internet Briefings Zürich. 13 Mythen und was davon zu halten ist.
Nicht Content ist King, sondern Relevanz
Kontext ist Queen: Werbung macht nur im richtigen Kontext Sinn
Sieh dem Kunden ins Auge: Digital & Social! Man soll in Social Media die Mitarbeiter zeigen, das Engagement erhöht sich um das Achtfache, die Reichweite steigt um das Fünffache
Beziehe die Kunden mit ein! 48% der Nutzer schätzen Social Media Reviews von Andern. Der Kunde ist nicht König, er ist President: Er will miteinbezogen werden
Social Customer Service gewinnt an Nachfrage, Nutzer möchten immer mehr via Twitter & Co. kommunizieren
Do you speak corporate? Humanize! Man setze Fachwörter gezielt und am richtigen Ort ein
Brand Management ist tot! Ist eine Marke heute im Markt draussen, gibt man die Kontrolle darüber ab
Stelle sicher, dass Dein CMO fliessend digital & social spricht: Das Management braucht nicht grosse Blogger zu sein, aber sie sollten die Ditigalstrategie planen können. «You need ditigal on your board»: Das weltweit grösste Taxiunternehmen (Uber) hat keine Autos, die weltweit grösste Hotelkette (AirBnB) hat keine eigenen Zimmer…
Empower your employees: Firmen mit gesperrten Facebook-Zugängen verkennen den Wert von Mitarbeitern und Social Networks
Integriere, integriere, integriere! Robo – Research offline, buy online oder umgekehrt: Es gibt nur eine Customer Experience, entsprechend sollten alle Kommunikationskanäle von Firmen integriert kommunizieren. 55% der Verbraucher teilen Informationen über Einkäufe in Soziale Netze
Professionalisiere Social Media in Deiner Firma! Social ist strategisch wichtig, entsprechend sollte man die richtigen Ressourcen dafür einsetzen. Social Media ist zu wichtig, um es Praktikanten anzuvertrauen
Werde mobile! Smartphones haben 93% weltweite Penetration, die User nutzen ihr Gerät über 2 Stunden pro Tag! Man erreicht sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort
The next big thing steht schon an… Aktuell wird die Finanzindustrie revolutioniert, in vielen andern Branchen ist extrem viel im Umbruch