
Wie nutzt man grosse Datenmengen, um Social Media Kampagnen zu optimieren? Werden geschäfts- und kommunikationsrelevante KPIs richtig definiert und innerhalb der Social Media Kampagnen umgesetzt? Was heisst in diesem Zusammenhang…
Wie nutzt man grosse Datenmengen, um Social Media Kampagnen zu optimieren? Werden geschäfts- und kommunikationsrelevante KPIs richtig definiert und innerhalb der Social Media Kampagnen umgesetzt? Was heisst in diesem Zusammenhang…
Nach einem kurzen Überblick zum neuen Datenschutzrecht (GDPR/VE-DSG) werden die konkreten Anforderungen des neuen Datenschutzrechts für die Nutzung sozialer Medien vorgestellt. In diesem Zusammenhang werden auch Massnahmen aufgezeigt, um mit…
Vorteile von Brand Communities gegenüber Social-Plattform Communities & Best Practices. Im digitalen Marketing dreht sich vieles um Targeting, Audiences, Leads, Conversion – der menschliche Aspekt geht dabei oft verloren. Bei…
Neu wird auch B2B Marketing via soziale Medien gelebt. Wird der Verkaufsansatz personalisiert, kann der Einsatz sehr erfolgreich sein. LinkedIn bietet dafür die beste Basis. Hier das Prinzip:
Die neuen Social Media Trends lassen die Erwartungen der Nutzer immer weiter steigen. Für Unternehmen ist es deshalb unerlässlich neuen, aufmerksamkeitsstarken Content und attraktive Onlineangebote anzubieten und optimal auszusteuern.
Influencer sind kreative Individuen, die regelmässig öffentlich zugängliche Inhalte produzieren und bereit sind, dabei mit Marken zusammenzuarbeiten. Ihre Inhalte haben Einfluss auf das Verhalten von Followern, deshalb sind sie als…
Wie beurteilt man Social Media Influencer? Lohnt sich die Zusammenarbeit mit Micro-Influencern und ihren Social Network Profilen?
Christoph Hess von Kuble präsentiert ein Social Media Strategie Template. Im Sinne eines Business Case Canvas zeigt er eine mögliche Vereinfachung für das Vorgehen in Sachen Social Media.