Google hat wohl die grösste Datensammlung an persönlichen Daten. Über verschiedene Tools kann man Zugriff darauf erlangen und Schlüsse für die eigenen Werbeaktivitäten ziehen.
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Zusammenfassungen von Vorträgen der Suchmaschinenkonferenz #IBsuch «Internet-Briefing» von Reto Hartinger. Jedes Jahr referieren SEO- und SEA-Experten über die neusten Trends bei Google und anderen Suchmaschinen. Auch Content Marketing oder Link-Building werden erklärt.
Data Science wird heute immer häufiger eingesetzt, um relevante Fragestellungen rund um die Generierung von Mehrumsätzen zu identifizieren und dann die passenden Online Werbekampagnen umzusetzen.
Facebook Ads entsprechen modernem Flyer-Marketing: Man erreicht damit Facebook-Nutzer, die einem gewünschten Profil entsprechen und spricht sie an, bevor sie suchen. Im Gegensatz dazu müssen User…
Der richtige Online-Marketing Mix für Unternehmen steht und fällt mit der Bedarfsanalyse und der entsprechenden Zieldefinition: Z.B. Branding-Massnahmen für grössere Sichtbarkeit und Erinnerungswirkung oder Performance-Marketing für…
Der Quality Rater Guide von Google liefert detaillierte Informationen über mögliche Nutzerabsichten, den User Intent: Die Trefferliste von Google wird relevanter sein, wenn es gelingt, die…
AMP oder Accelerated Mobile Pages sind ein Verfahren von Google, um Webseiten auf Mobiles schneller zu laden und darzustellen.
Alexa.com war und ist eines der ersten Tools für vergleichende Analysen von Mitbewerbern. Inzwischen gibt es spezialisiertere und detailliertere Tools wie Similarweb, um Informationen über Konkurrenten…
Rings um SEO ist ein ganzer Dschungel an Themen entstanden. Hier die 4 wichtigsten von ca. 200 Ranking-Faktoren.