Der Quality Rater Guide von Google liefert detaillierte Informationen über mögliche Nutzerabsichten, den User Intent: Die Trefferliste von Google wird relevanter sein, wenn es gelingt, die Suchabsicht des Nutzers korrekt…
Browsing: SEO
AMP oder Accelerated Mobile Pages sind ein Verfahren von Google, um Webseiten auf Mobiles schneller zu laden und darzustellen.
Google My Business ist eine sehr effiziente, digitale Visitenkarte für Unternehmen. Kostenlos können hier alle möglichen Informationen inklusive Link zur eigenen Homepage hinterlegt werden. Wer es nicht tut, verpasst eine…
Jede 3. Suchabfrage hat lokalen Charakter. 7 von 10 Konsumenten nutzen Bewertungen für Entscheide. 25% der KMUs sind aber in der lokalen Suche nicht auffindbar! Timotheus Bruderer von INM über…
Im Rahmen eines kleinen Austausches mit Fokus auf Google+ präsentierte Oliver Lutz die Social Media Strategie von VeloPlus.
Auf Einladung von Marion Russek, President HR Services Zug, durfte ich gestern eine Übersicht präsentieren über den Einsatz von Social Media in der Personalberatung. Statt der wie üblich zu erwartenden…
Siemens Building Technologies ist als B2B-Konzern den digitalen Herausforderungen besonders ausgesetzt. Im Hauptquartier in der Schweiz planen Jörg Grundhöffer, Head of Online Communication, und sein Team Online-Aktivitäen global und gemeinsam…
Google realisiert dieses Jahr die grösste Umstellung des Such-Algorythmus in der Geschichte der Search-Engine. Dabei soll Google von der Such-Maschine zur Antwort-Maschine weiter entwickelt werden. Patrick C. Price und Raphael…