Im Mai 2014 organisierte search.ch einen Informationsanlass für Tech- und Social Media Blogger. Ziel des Treffens war die Kommunikation des bevorstehenden Redesigns der search.ch Website und entsprechender Verbreitung via Social…
Browsing: Twitter
Journalismus wie wir ihn heute kennen, ist nicht mehr bezahlbar: Den Zeitungen laufen die Leser davon und damit auch die Werbegelder und online bezahlt kaum jemand für Inhalte. Die Verleger…
Auf Einladung von Marion Russek, President HR Services Zug, durfte ich gestern eine Übersicht präsentieren über den Einsatz von Social Media in der Personalberatung. Statt der wie üblich zu erwartenden…
Social Media besteht aus Gesprächen. Return on Investment ist der Teil des investierten Kapitals, der zum Unternehmen zurückkehrt. Können Gespräche bei dem erfahrungsgemäss hohen Zeitaufwand für die digitalen Medien rentieren?…
Freunde und Bekannte oder vormalige Chefs sind bekanntermassen die wichtigsten Helfer bei der Suche nach einem neuen Job. Per Web 2.0 kann man heutzutage aber sein Netzwerk auch noch erweitern…
Social sharing buttons allow for backtracking click statistics. But which metrics should you measure, which ones are relevant for your business? And which tools apart from the obvious Google Analytics…
Von den bekanntesten Social Networks hat Facebook mit aktuell über 900 Millionen Nutzern den höchsten Anteil. Twitter kann mit 550 Millionen noch knapp mithalten. Bei den monatlichen Besuchern ist Facebook…
Ranke ich gut, weil ich Social Signals habe oder würde ich auch ohne gut ranken? Welches sind die Key Performance Indicators (KPIs) der Zukunft, worauf achtet Google speziell? SearchMetrics Vortrag…