Über Influencer wird ja im Überfluss geschrieben, gelästert, geschimpft. Manchmal denkt man, die Hype-Disziplin Influencer-Marketing sei reichlich negativ befrachtet. Und doch setzen immer mehr Firmen auf Influencer. Im Tourismus z.B.…
Browsing: Facebook
Wie inzwischen sattsam bekannt sein müsste, trat am 25. Mai 2018 die europäische Datenschutzverordnung in Kraft. Es ist ja löblich, die Nutzer angesichts des grassierenden Datenmissbrauchs schützen zu wollen. Nur…
Wie nutzt man grosse Datenmengen, um Social Media Kampagnen zu optimieren? Werden geschäfts- und kommunikationsrelevante KPIs richtig definiert und innerhalb der Social Media Kampagnen umgesetzt? Was heisst in diesem Zusammenhang…
Die neuen Social Media Trends lassen die Erwartungen der Nutzer immer weiter steigen. Für Unternehmen ist es deshalb unerlässlich neuen, aufmerksamkeitsstarken Content und attraktive Onlineangebote anzubieten und optimal auszusteuern.
Die 3 Gründer der Influencer Agentur MeetMaker referieren über Influencer Marketing und Blogger Relations. Aus Sicht der Auftraggeber (Adrian Seitz für Zürich Tourismus), der vermittelnden Agentur (Naomi Meran für Nemuk)…
Facebook Ads entsprechen modernem Flyer-Marketing: Man erreicht damit Facebook-Nutzer, die einem gewünschten Profil entsprechen und spricht sie an, bevor sie suchen. Im Gegensatz dazu müssen User bei AdWords aktiv nach…
Mike Schwede über 6 Social Media Todo’s 2015. Social Media sollte Spass machen! Klar gilt auch der olympische Geist, «dabeisein ist alles»… Aber so langsam müsste man die Aktivitäten professionalisieren…
Erich Althaus von Facelift Cloud an der Social Media Marketing Konferenz über Facebook-Kampagnen mit Zweck des Abverkaufs. Oder: Wie bringt man User mit Facebook an den Point-of-Sale POS?