Data Science wird heute immer häufiger eingesetzt, um relevante Fragestellungen rund um die Generierung von Mehrumsätzen zu identifizieren und dann die passenden Online Werbekampagnen umzusetzen.
Browsing: SEA
David Kuruc von Valuestream über Kampagnen-Optimierung mit Google Analytics und Multichannel-Trichter.
Remarketing «verfolgt» Nutzer, indem es sich Interessen merkt und entsprechende Inserate auf allen möglichen Webseiten einblendet.
Google bietet KMUs zahlreiche Optionen, Werbung zu treiben.
Urs Angst von dq&a erklärt die Anzeigen-Erweiterungen von Google.
Lars Neumann von Webrepublic über AdWords-Kampagnen mit Twist. Scripts und Tricks helfen weiter.
Google AdWords hat die Inserate in der rechten Spalte am 19. Februar 2016 abgeschafft. Steigen damit die Preise für die verbleibenden Werbeplätze?
Suchmaschinenmarketing ist in der Schweiz immer noch der grösste Treiber: 1 Mio Franken werden täglich damit umgesetzt. Tobias Zehnder von Webrepublic