Spätestens seit dem enormen Wachstum der Verbreitung mobiler Geräte und dem Aufkommen sozialer Medien sehen sich Kommunikationsverantwortliche vor der Herausforderung, mehr und mehr Kanäle zu managen.Heute…
Browsing: Business Case
Freunde und Bekannte oder vormalige Chefs sind bekanntermassen die wichtigsten Helfer bei der Suche nach einem neuen Job. Per Web 2.0 kann man heutzutage aber sein…
10 Schritte vom Konzept/Analyse bis zur Publikation Wer ist man? Was möchte man erzählen? Inventar: Welche Inhalte hat man bereits? Personas: Wer ist die Zielgruppe? Was…
Referat von Marco Hassler, Namics, über die Entwicklung von Web Analytics zu einer 360-Grad Kundenbetrachtung via Google Universal Analytics.
Johannes Gees und Rea Eggli präsentieren am 7. Web Monday in Zürich ihre in Zürich beheimatete Crowdsourcing-Plattform wemakeit.ch. Damit unterstützen sie die Mikrofinanzierung von kulturellen Projekten.
Bei Real-time-bidding stellen Publisher Restinventar an freien digitalen Anzeigenplätzen (SEA) über Sell-Side Platforms (SSP), Ad Networks oder Ad Exchanges zur Verfügung. Auf der anderen Seite stehen…
Inbound marketing is about driving traffic to your web page. Usually enterprise marketing involves different tools that don’t combine the data workflows efficiently. Therefore marketing campaigns…
Die Zeiten, in denen Online Marketing Kampagnen noch separat von der Optimierung von Webseiten oder Onlineshops durchgeführt werden konnten, sind vorbei.Wie bereits bekannt und durch eine…